Dienstag, 26. Mai 2015

Maiglöckchen im Morgentau


Aus Mamas Garten habe ich für euch, noch passend zum Mai, diese hübschen Maiglöckchen. Der klare Morgentau lässt sie in den ersten Sonnenstrahlen des Tages richtig schön glitzern. „heart“-Emoticon



Achja wer meine Facebook-Fanseite noch nicht kennt, ich freue  mich über ein Däumchen dort :)

Liebe Grüße und schönen Tag!
Susie


Was ist wirklich wichtig im Leben?

Ich habe bei youtube ein sehr berührendes und emotionales Video gesehen, das einem ganz klar aufzeigt, was im Leben tatsächlich wirklich von Bedeutung ist.
Da mir dieses Thema sehr wichtig ist, möchte ich es gerne mit euch teilen.
Ich gebe zu, mir sind Tränen runtergekullert beim Ansehen aber es ist wichtig sich daran zu erinnern.

Zwei Menschen sitzen nebeneinander, nur getrennt von einer dünnen Wand. Die eine Person berichtet, was sie sich wünscht (Reisen, beruflicher Erfolg,...) dann berichtet die andere Person ..........



Das Video wurde von der spanischen Organisation AAACancer (Asociación española de Adolescentes y Adultos jóvenes con cáncer) produziert und geht wirklich unter die Haut.
Man besinnt sich auf die wahren Werte und schätzt diese umso mehr.

Sonntag, 24. Mai 2015

Sommerliches Erdbeer-Pfirsich Tiramisu ! Mhhhhhhh

Hallochen ihr Lieben :)

Hab ich schon erwähnt, dass ich Erdbeeren über alles liebe? Diese süßen roten saftigen Teilchen sind mein absolutes Lieblingsobst dicht gefolgt von Himbeeren.
Sogar im Winter kaufe ich sie tiefgekühlt und zaubere mir Erdbeermus für Joghurt, aufs Nutella-Brot und für Kuchen oder pur.


Heute habe ich mich an einem selbst spontan kreierten Rezept für sommerliches Erdbeer-Pfirsich-Tiramisu versucht, da ich zufällig im Edeka um die Ecke saftige Pfirsiche entdeckt habe.

Wie alle meine Rezepte, ist es einfach und schnell gemacht :)


Du benötigst:

300g Erdbeeren frisch oder tiefgekühlt
2 kleine reife Pfirsiche
2 gestrichene EL Gelierzucker

6 EL Orangensaft

250g Mascarpone
200 ml Sahne
100g Quark
1 Päckchen Vanillezucker
50 g Puderzucker
1 EL Eierlikör (optional)
1 TL Vanillepulver (oder Mark einer Vanilleschote)

2 Packungen Löffelbiskuit


...und so gehts:

Die Früchte waschen, von Grünzeug und Kernen befreien und mit dem Gelierzucker pürieren.
Die Sahne cremig aufschlagen und mit Mascarpone, Quark, Vanillezucker, Puderzucker, Eierlikör und Vanillepulver zu einer Creme verrühren. Sollte es zu wenig süß oder vanillig sein, einfach nach dem persönlichen Geschmack nochmal abschmecken.


So nun gehts nur noch ans Schichten. Für diese Menge benutze ich eine 20 x 20 cm Form und schichte 2 Mal.
Zuerst eine Lage Löffelbiskuit, den ich kurz noch in Orangensaft tunke. Dann darauf das Fruchtmus und darauf dann die Mascarpone-Creme. Diese verteilt sich auf dem Fruchtmus nicht ganz so einfach, daher setze ich mit einem Esslöffel in geringen Abständen Creme-Tupfer und streiche sie dann zu einer Einheit. Dann kommt wieder Löffelbiskuit, Erdbeer-Pfirsich-Mus und nochmals Mascarpone - Creme. 

Oben auf kommen noch ein paar hübsche frische Erdbeeren und dann muss das Ganze über Nacht in den Kühlschrank. 
Habe nach 6 Stunden schon probiert, da war es noch nicht ganz durchgezogen, besser also eine Nacht ziehen lassen.







Schmeckt himmlisch :)

Erdbeerige Grüße
Susie

Sonntag, 10. Mai 2015

Schnelle saftige Mandel Brownies - Rezept

Schnelles Rezept für saftige Mandel-Brownies 
So hier ist mein Werk, ich habe halb braunen, halb weißen Zucker genommen, so sind sie noch saftiger „smile“-Emoticon da der braune Zucker Melasse enthält.
Der Teig ist in 3 Minuten zusammengerührt  - So einfach und flott. Super praktisch wenn kurzfristig Besuch kommt. Der leicht salzige Touch durch das Fleur de Sel passt herrlich zu den Mandeln. Ich liebe diese Teilchen. (Habe das Rezept bei Schokohimmel entdeckt)


Du benötigst:
220g Zucker 
50g Mehl
3 Eier
75g Butter
200g gemahlene Mandeln
50g gehackte Mandeln
1/2 TL Fleur de Sel


So gehts:
Ofen bei 180 Grad Heißluft vorheizen.
75 g Butter schmelzen und mit 220 g Zucker verrühren, 3 Eier hinzugeben und weiterrühren.
Nun 200 g gemahlene Mandeln hinzufügen und zum Schluss noch 50 g Mehl unterrühren.
Das ganze in eine 20 x 20 cm Form, die mit Backpapier ausgelegt ist, geben und mit gehackten Mandeln und etwas Fleur de Sel (ca. 1/2 TL) bestreuen.
30 - 35 Min backen (bei mir waren es nur 25 Min)

Auskühlen lassen, in eckige Stücke schneiden und genießen „smile“-Emoticon




Dienstag, 5. Mai 2015

Schönen Feierabend!

Hübsches Licht vor meinem Fenster „smile“-Emoticon 
Schönen Feierabend!


Macht es euch gemütlich und entspannt noch ein wenig.
Bei mir geht der zweite Fastentag meiner 5:2 Diät zu Ende und es lief ganz gut. *Freu*
Werde diesbezüglich noch berichten.

Liebe Grüße
Susie

Sonntag, 3. Mai 2015

I ♥ Spring - Die letzten Kirschblüten

Ich liebe den Frühling und die zauberhaften zartrosa Blüten, den Duft von Flieder und Maiglöckchen.
Ständig will ich raus und schnuppern, die Natur genießen, Schnappschnüsse machen und meine Freude ein klein wenig mit euch teilen :)

Hier die letzten Kirschblüten aus dem Garten meiner Mutter, am nächsten Tag waren sie schon ziemlich verblüht. Gerade noch erwischt im Sonnenschein das Susielein ;)

Da es heute nur regnet, sorge ich zumindest hier für ein wenig Sonne. Habt einen schönen Sonntag!










Samstag, 2. Mai 2015

Grüße aus Wien - Kleiner Foto-Ausflug

Hallo ihr Lieben,

ich war ein paar Tage in Österreich um meine Familie zu besuchen und habe euch ein paar Bilder aus Wien mitgebracht :)

Einen hübschen Ausblick hat man von der Wiener Hofburg auf die Skyline der Stadt vom Parlament bis zum Rathaus.


Die Wiener Hofburg bietet natürlich auch einen beeindruckenden Anblick ;)



Im Restaurant "Ofenloch" in einer kleinen Gasse zwischen Hofburg und Stephansdom bekommt man leckeren Tafelspitz oder auch Original Wiener Schnitzel vom Kalb mit Erdapferlsalat und Vogerlsalat.





Naja und zum Abschluss natürlich noch eines der bekanntesten Wahrzeichen Wiens mitten im 1. Bezirk - Der Stephandsom.
Leider fing es an zu Regnen und ich konnte nur noch einen schnellen Schnappschuss machen.



Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
Susie