Seiten

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Rezept: Cremige Nudelpfanne mit Huhn, Mozzarella und getrockneten Tomaten

Hallooo und Mahlzeit!

Habe gerade ganz spontan ohne Rezept eine sauleckere Nudelpfanne kreiert. *begeister bin*
Der Mozzarella musste verschafft werden und von gestern waren noch gekochte Nudeln und ein halber Becher Sahne übrig. Im Vorratsschrank habe ich die getrockneten Tomaten herausgekramt, mit denen ich schon ewig etwas kochen möchte und eine Zwiebel ist immer im Haus. So dann fehlt nur noch etwas Hühnchenfleisch und Gewürze (Basilikum, Pfeffer. Prise Salz und Chili-Flocken). Die getrockneten Tomatenstückchen geben wirklich ein ganz tolles Aroma aber man muss sie schön klein schnippeln. Will ja nicht ewig drauf herumkauen.


Zutaten im Überblick für ca. 2 Teller:
ca. 100g gekochte Nudeln
ca. 100g Hühnchenbrust
1 Mozzarella
1/3 Becher Sahne
1 Handvoll getrocknete Tomaten
1 Zwiebel
Gewürze (Chili, Basilikum, Pfeffer, Salz)

Die Zwiebel, die getrockneten Tomaten und das Hühnchen in kleine Stücke schneiden.
In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen, die Zwiebeln anschwitzen und dann die Tomatenstückchen dazu geben. Danach das Hühnchen dazugeben und wenn die Stücke gar sind, die Nudeln untermischen.
Das Ganze mit den Gewürzen abschmecken und mit Sahne ablöschen.
Wenn die Sahne etwas eingekocht hat, den Mozzarella untermengen und die cremige Nudelpfanne servieren sobald der Käse leicht geschmolzen ist.
Sehr sehr lecker !

Fazit: Gelungenes spontanes Reste-Essen :)


Grüße aus dem schönen Chiemgau - Urlaubstipps

Hallo liebe Villa-Gäste, ich war letzte Woche etwas kränklich daher gab es keine Posts und am Sonntag gings spontan ins schöne Chiemgau. 
Ich kann euch sagen: Dort ist es einfach wunderbar. Hier ein erster Eindruck - Die Aussicht vom Rauschberg (ca. 1700m). Konnte mich gar nicht satt sehen „smile“-Emoticon


Die Luft dort oben in den Chiemgauer Bergen ist einfach herrlich. Wollte gar nicht mehr runter. So schön still, das Wetter spielte mit „smile“-Emoticon Kann ich nur jedem empfehlen.

Der kleine Ort Ruhpolding ist wunderhübsch und als Gast bekommt man die X-tra Card, mit der man kostenlos verschiedene Berg-Bahnen bzw. Sessellifte nutzen, Museen besuchen oder die kleine Therme genießen kann. Viele Restaurants im Ort haben bayrische Leckereien auf der Karte und ein gutes Preisniveau.


Natürlich sind wir in der Ebene auch fleißig gewandert, begleitet vom Läuten der Kuhglocken über Weiden und durch herbstliche Wälder. Es ist dort so hübsch, dass man sich eigentlich ständig auf ein Holzbänkchen setzen will und einfach nur dort verweilen und die Landschaft genießen möchte. (Ok etwas bewegungsfaul bin ich auch manchmal, aber es ist wirklich total entspannend ohne Menschen rundherhum (ohne Handygebimmel)  ganz einsam/zweisam in der Sonne zu sitzen und auf die Berge, Weiden und Wälder zu schauen. ) Es gibt so viele Wanderwege, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wohin man zuerst wandern möchte.




Wir überlegen nun im Winter wieder zu kommen wenn Schnee liegt. 
Ein weißer stiller Wintertraum zum Spazieren und danach etwas Rodelspaß wäre super.
Liebe Grüße 
Susie