Seiten

Freitag, 3. Oktober 2014

Alverde Naturkosmetik Review: Creme Eyeliner, Mascara und Pure Teint Make-Up


Alverde hat ja gerade das Sortiment umgestellt und viele tolle neue Artikel vorgestellt. Da musste ich natürlich ein wenig probieren :).
Ich bin schon lange Alverde-Fan, mag aber auch sehr gerne Lavera und Sante.

Meine Shopping-Ausbeute im Oktober beim DM Drogeriemarkt:

 Alverde Pure Teint Make-Up - 10 Pure Porcelain
Alverde Creme Eyeliner -   Warm Maroon
Alverde Volumen Mascara  - Rich Brown (Limited Edition "End of Summer")


Das Make-Up muss man wirklich sehr kräftig und gut durchschütteln, da sonst erstmal zuviel Öl aus der Flasche tropft. Es reichen auch nur wenige Tropfen aus, da es sehr flüssig ist. Das Auftragen klappt schön gleichmäßig ohne Flecken und der Geruch ist sehr angenehm. Die Deckkraft ist leicht aber das war auch so beschrieben. Für ein stärkere Deckkraft wird das Cover & Stay Makeup empfohlen.

Auf den Bildern seht ihr die Konsistenz und das samtige Finish wenn es verteilt ist.
Erwischt man zuviel, wird das Gesicht sehr schnell fettig, daher lieber sparsam anwenden!


Da Brauntöne bei meinem blassen Teint nicht so hart wirken wie schwarzer Eyeliner, kam mir das schöne dunkle Braun des Creme Eyeliners genau recht. Ich nutze seit einigen Monaten eigentlich nur noch dunklen Lidschatten ( Die dunkle Seite vom Alverde Duo Lidschatten Natural Moss Nr 52) als Eyeliner und trage ihn trocken oder mit leicht angefeuchtetem dünnen Pinsel auf. Dadurch wird der Lidstrich sehr weich und sanft und nicht so hart wie mit einem flüssigen Liner (Hierzu schreibe ich auch noch einen Bericht). Den Creme Eyeliner wollte ich als Alternative oder für ein kräftigerer Abend-Make-Up aber unbedingt ausprobieren.

Ich habe mit Puder grundiert und dann mit einem dünnen Pinsel den Lidstrich gezogen. Die Konsistenz ist cremig leicht und er lässt sich gut auftragen.  Hier und da musste ich nachbessern, das muss ich jedoch beim Lidschatten-Lidstrich auch. Die Farbe ist ein schönes kräftiges Braun und passt super zur braunen Wimperntusche.
Acht Stunden später hält er dank der Puder-Grundierung immer noch, er verwischt jedoch leicht wenn man versehentlich dran kommt, also Pfoten aus dem Gesicht lassen! ;) Ich habe auch festgestellt, dass er leider nach oben auf das unbewegliche Lid etwas abfärbt.
Puder als Basis ist für mich ein absolutes Muss unter Lidschatten und Lidstrich, da sonst kein Naturkosmetik-Produkt besonders lange hält.

Die Wimperntusche gefällt mir sehr gut, das Bürstchen nimmt genug davon auf und verteilt es schön gleichmäßig auf dem Wimpern. Krümelt nicht und kleckert nicht wie ich es von Alverde gewohnt bin.

Ich fixiere Wimperntusche immer mit einer Wimpernbürste, auf die ich vorher einen Sprühstoß Haarspray (auch von Alverde) gesprüht habe. Kurz durch die Luft wedeln, damit nicht zuviel Dunst dran ist und dann bei halb geschlossenen Augen kurz die getuschten trockenen Wimpern nach oben bürsten. Danach verwischt auch den ganzen Tag nichts mehr. 

Meine Lieblingswimperntusche bleibt aber die Alverde Mascara All in One. :) Farbe, Konsistenz, Auftrag, Bürstchen.....alles super. Sie verwischt auch nicht und mit meiner Haarspray-Fixierung schon 3 mal nicht. :) 


Mein Fazit:
Die Mascara würde ich wieder kaufen weil die Brauntöne sehr hübsch sind und das Auftragen völlig problemlos ist. Die Haltbarkeit ist für eine nicht wasserfeste Wimperntusche völlig in Ordnung.

Den Creme Eyeliner werde ich nicht nachkaufen, da er mir zu leicht verwischt und nach oben abfärbt. Ich habe auf dem Lid keine besonders trockene Haut und bleibe daher doch lieber beim bewährten Lidschatten-Lidstrich.

Das Make-up ist gut durchgeschüttelt und ganz leicht aufgetragen in Ordnung und gibt ein leicht samtiges Finish. Aufgrund der öligen Konsistenz ist es für mich kein Nachkaufprodukt, da meine Haut eher mehr Feuchtigkeit statt Fett mag. Im Herbst und Winter lässt es sich jedoch ganz gut tragen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie