Donnerstag, 12. Februar 2015

Review: Martina Gebhardt Sheabutter Serie



Endlich komme ich dazu, meine Erfahrungen mit dem Probenset der Sheabutter Serie von Martina Gebhardt an euch weiterzugeben. :)

Ich habe mir vor 8 Wochen das kleine Probe-Set/Reise-Set bestellt, da ich gerne für meine empfindliche Gesichtshaut ebenfalls Naturkosmetik benutzen möchte und nach über 10 Jahren mit derselben Creme mal etwas anderes probieren wollte.
Bisher hatte ich eine hypoallergene Creme aus der Apotheke, die jedoch auch einige chemische Inhaltsstoffe hat.
Ich vertrage grundsätzlich wenig bis keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und muss daher bei Makeup- und Gesichtspflegeprodukten sehr vorsichtig sein.

Nach 8 Wochen kann ich nun glücklich verkünden, dass ich die Face-Lotion, den Cleanser und die Creme super vertrage und meine Haut die Lotion sogar richtig aufsaugt.

Mein Liebling ist die Sheabutter Face Lotion. Sie hat eine leichte Konsistenz und zieht super schnell ein. Der Duft ist sehr dezent, da die Sheabutter Serie extra für empfindliche Haut entwickelt wurde.
Das sagt der Hersteller:

Diese Serie enthält keine ätherischen Öle, keinen Alkohol, keine Kräuterextrakte und Produkte von Bienen. Sie beinhaltet auch keine Konservierungsmittel, Tenside, synthetische oder naturidentische Rohstoffe, Paraffine und Parfüme, wie es für alle unsere Produkte gilt. Also ganz und gar ohne diejenigen Stoffe, die bei zu Allergien neigenden Menschen zu Reizen führen können. In den Rezepturen setzen wir bewusst nur wenige, absolut reizarme Rohstoffe ein
Die Lotion ist perfekt für die Pflege am Morgen, da man direkt danach das Makeup auftragen kann und auch für den Sommer, da sie überhaupt nicht fettig ist und schnell einzieht.

Die Sheabutter Creme dagegen ist sehr gehaltvoll und fettig und daher für die abendliche Gesichtspflege im Winter geeignet. Ich habe sie auch ein wenig unter die Augen und auf die Lippen getupft und es sind tatsächlich einige meiner lästigen Trockenheitsfältchen verschwunden.

Der Cleanser entfernt das Make-up zuverlässig wenn ich das Wattepad vorher etwas angefeuchtet habe und ist glücklicherweise nicht zäh oder fettig. Er hat eine ähnliche Konsistenz wie die Lotion und man kann direkt nach dem Reinigen die Pflege auftragen. Ich wasche jedoch vorab immer das Gesicht mit milder Seife und entferne dann nur noch die Reste (besonders um die Augen) mit dem Cleanser.

Das Gesichtsspray bzw. Sheabutter Tonic ist das einzige Produkt der Serie, das mich nicht besonders angesprochen hat, da es doch intensiver duftet als die anderen Produkte und meine Haut darauf leicht reagiert hat. Da bleibe ich dann doch lieber bei meinem Hamamelis Hydrolat oder dem ganz banalen Kokoswasser. (siehe HIER)

Die Face Lotion habe ich bereits in der Normalgröße nachbestellt und sie hat schon einen fixen Platz im Badezimmerschränkchen bekommen.
Die Tochter meiner Arbeitskollegin hat ebenfalls sehr empfindliche Haut und ist mit der Shea-Serie von Martina Gebhardt auch super zufrieden.
Erhältlich ist die Serie in vielen Bio-Läden und auch online in diversen Naturkosmetik-Shops. (z.B. Ecco Verde)

Liebe Grüße und einen tollen Tag
Susie



²Quelle: http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/produkte/sheabutter-line/, 12.02.2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie