Samstag, 22. August 2015

Picknick Ideen für einen tollen Tag in der Natur


Toller Tag für ein Picknick oder? 

Also fix Eistee machen, belegte Brötchen zubereiten, etwas Obst, Prosecco für die Mädels, etwas Süßes und ab gehts mit der großen Decke raus ins Grüne „smile“-Emoticon


Ich habe mich für einen leckeren fruchtigen Erdbeer-Eistee entschieden. Dafür habe ich einfach Erdbeer-Tee aus dem Bioladen mit ein paar Spritzern frischer Zitrone gemacht und gekühlt.
Frische Erdbeeren passen hier natürlich perfekt dazu.


Bei den belegten Brötchen gabs eine tolle Kreation aus
- rotem Pesto auf der einen Innenseite (das von Alnatura ist lecker)
- Frischkäse auf der anderen Innenseite (Philadelphia)
- etwas Rucola
- Putenschinken
... und Käse.



Mein geliebter Nudelsalat musste natürlich auch mit. Ich liebe Nudelsalat. (Das Rezept findest du hier: KLICK)

Zum Nachtisch hat die liebe Desi ( http://www.desiree-renz.de ) ein total leckeres Zupfbrot mit Zitrone gebacken (Rezept auf Anfrage bzw. bald auf ihrer Facebook-Seite) und für jede gabs noch ein Döschen Prosecco. Das haben wir eigentlich nur gekauft, weil die Dose so hübsch rosa war und für ein Picknick praktisch (Wer läuft schon mit Sektflasche und Gläsern draußen rum). Es schmeckt gar nicht soooo übel für Dosenblubberwasser. *g*




Was sind eure Picknick-Lieblinge?

Liebe Grüße und sonnigen Tag!
Susie





Kommentare:

  1. Weintrauben und frisches Obst geht für mich immer beim Picknicken... Aber deine Ideen sind ja auch echt klasse. Genau das richtige bei dem tollen Wetter. :) Hab ein schönes Wochenende. Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja Weintrauben sind super praktisch :) Hatte auch welche gekauft nur leider waren sie total sauer und die Schale zu dick *snüff* Ist mir ja noch nie passiert dass ich so üble Trauben erwischt habe.....zum Snacken sind die einfach ideal .LG Susie

      Löschen
  2. Uiii ♥ Was für wunderhübsche Fotos meine liebe Susie! Deine Picknick Ideen sind toll und vor allem der Erbeer Tee hat es mir angetan :) Ich LIEBE selbstgemachten Eistee und bin immer ganz dankbar für neue Rezepte :) Das probier ich definitiv alles mal aus! Super Post meine Liebe ♥

    Ich drück dich ganz lieb, hab noch eine tolle Woche :*
    Deine DUni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :) Ohja Erdbeer-Tee muss man mal probieren.....als Eistee mit frischen Erdbeeren verfeinert, die ich so 30 Min oder länger drin rumtümpeln lasse wird er noch besser. *drück* Susie

      Löschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie