Sonntag, 30. November 2014

DIY- Stern-Girlande mit Masking Tape

Basteln und Dekorieren für Weihnachten gehört für mich zur Adventszeit einfach dazu.

 Da komme ich dann so schön in Weihnachtsstimmung. 

Eine tolle Möglichkeit mit Masking Tape eine wunderhübsche Weihnachtsdekoration zu zaubern möchte ich euch heute zeigen.

Draußen ist es nun oft grau und trüb, also die perfekte Zeit um zu Basteln oder zu Backen - Naja am Besten Beides. :)

Du benötigst verschiedene Sorten Masking Tape mit Weihnachtsmotiven, eine hübsche Schnur, Stift, Papier und eine Schere.

Und so gehts:



1. Gewünschte Stern-Form in den gewünschten Größen auf eine A4-Seite drucken.
Eine Schablone findest du hier: KLICK
Auf der Rückseite die Sterne mit Bleistift exakt nachzeichnen, so dass sie beidseitig auf dem Papier aufgemalt sind. Am Besten dabei das Papier gegen ein Fenster drücken, so kann man die Linien auf der anderen Seite perfekt nachzeichnen.

2. Sterne mit Masking Tape im gewünschten Muster (etwas über den Rand hinaus) bekleben und dann anhand der Linien auf der Rückseite ausschneiden.

3. Schnur zwischen 2 gleich große Sterne kleben und so einen hübschen Weihnachtsanhänger oder eine weihnachtliche Girlande zaubern. Die Varianten Rot-Weiß oder Gold-Weiß passen prima zur Weihnachtszseit.






Kommentare:

  1. OH WIE SCHÖN!!! *__* Ich liebe Masking Tape und such die ganze Zeit nach etwas wo ich es gut verwenden kann :) Danke für die super Idee mit den wunderschönen Fotos, Liebes ❤

    Das sieht wirklich toll aus!
    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende, und einen super 1. Advent :)

    Liebst, deine Dunni :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes, jaaa ran an die Tapes :) kann man so tolle Dinge machen damit :*

      Löschen
  2. Das schaut aber schön aus :-) All meine Lieblingsweihnachtsfarben!!! Da bekommt man richtig Lust zu dekorieren, Geschenke einzupacken und im ganzen Haus Weihnachten zu versprühen :-D

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh das freut mich :) Bißchen Dekofieber verbreiten ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das ist ja wieder eine herzallerliebste Idee von dir.
    Dankeschön dafür :-).
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Idee liebe Susie :-)
    Hab noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt !
    Maxie

    AntwortenLöschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie