Sonntag, 15. Februar 2015

Schmuck DIY - Lederarmband Rosegold-Weiss

Ich darf freudig verkünden, dass ich mich mal als Schmuck-Designerin versucht habe und euch heute das Ergebnis meines kreativen Anfalls vorstellen möchte :)



Dass ich statt Armreifen oder Kettchen lieber ein Lederarmband oder Wickelarmband aus Leder in den verschiedensten Ausführungen und Farben trage, dürfte meinen regelmäßigen Villa-Besuchern bereits aufgefallen sein.
Meine Kollektion wächst auch stetig, aber ich wollte mal ein ganz besonderes Exemplar, das es sonst nirgendwo gibt und das ganz individuell von mir mit Liebe gestaltet ist. So ein richtiges Schätzchen, das genau meinen Vorstellungen entspricht.



Man findet ja oft sehr schöne Stücke und denkt sich: Oh ein Mix aus diesem und einem anderen wäre doch perfekt.
Also warum nicht selber machen? Und schon ist der Plan für dieses wundervolle Schmuck DIY-Projekt geboren. Ein Lederarmband in Rosegold und Weiß á la Susie.




Du benötigst:

-Schmuck-Kleber

- Lederband/Lederbänder in den gewünschten Farben und der passenden Länge
Ich habe mich für Rosegold Metallic mit 2,5 cm Durchmesser und Weiß 1,5 cm Durchmesser entschieden, bei beiden habe ich zu Sicherheit einen Meter bestellt.

- 1 Magnetverschluss
Passend zum Leder in Rosegold. Vorab solltest du dir überlegen, wie viele Lederriemen am Ende dort reinpassen müssen und dementsprechend den passenden Durchmesser auswählen.
Mein Verschluss hat einen Durchmessesr von 4 mm

- Schmuckperlen mit der passenden Lochgröße für die Lederbänder


Mein Armband sollte 2 Mal um das Handgelenk gewickelt werden, daher habe ich die Lederriemen erstmal lose umgewickelt und die passende Länge markiert und es zugeschnitten.
Danach habe ich die süßen kleinen Perlen auf das dünnere weiße Lederband gefädelt.
Nun werden die Enden mit Schmuckkleber am Verschluss befestigt und gut angedrückt.
Das Ganze nun einige Stunden trocknen lassen und schon ist das wundervolle Wickelarmband fertig.


Ich finde es sieht super edel aus :)
Die Materialien habe ich von Dawanda.de und endlosleder.de.
Es ist sogar noch Leder für ein zweites Armband übrig, hier muss ich aber erst noch ein neues Verschluss-Stück bestellen.


Naaaaaa? Lust dein ganz persönliches Armband zu gestalten? ;)

Liebe Grüße
Susie



Kommentare:

  1. Liebe Susie,

    wie hübsch. ich mach auch gerne mal Schmuck, meist fehlt die Zeit. Aber wenn dann das Ergebnis so schön ist wie Deines, bekomme ich wieder total Lust dazu.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Hi Susie!
    Das Armband ist wirklich edel geworden! -Wirklich sehr schön!
    Kannst öfter so einen "Anfall" bekommen, das lohnt sich! :-D
    Liebe Grüsse,
    Nadine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Danke Nadine...ja der Anfall hat sich dieses Mal gelohnt :D

      Löschen
  3. Sieht sehr hübsch aus :)

    Xx www.fashionanddrinks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. WHOA!!!! Ach du meine Güte, jetzt bin ich echt hin und weg :D Wie süß ist das denn bitte? Die Idee wird sofort abgespeichert und irgendwann ausprobiert ich wollte schon immer mal meinen eigenen Schmuck machen *__* Deine Armbänder sehen einfach nur zauberhaft aus Cheri ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Duni :) Ja so ganz persönliche Stücke sind einfach toll ....bin ganz verliebt in das kleine Kunstwerk :) gg LG Susie

      Löschen
  5. Huhu,
    Eine süße Idee! :)) Da bekommt man direkt Lust aufs Basteln. Ich bin sowieso ein großer Lederarmband-Fan! :3 Bei mir würde die Farbwahl vermutlich in Schwarz und... nunja... Schwarz enden :D Aber jedem das seine ;))

    Liebe Grüße von Marie // https://fotografieable.wordpress.com ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie, Danke :) Ja schwarz passt auch fast überall dazu, ich habe ein dunkelgraues...das mag ich auch sehr gern. LG Susie

      Löschen
  6. Antworten
    1. Fällt mir jetzt grade erst auf: WOOOO hast du den Ring her??
      Der ist wunderschön <3

      Löschen
    2. Der ist von dawanda :) fand ihn auch voll niedlich

      Löschen
  7. Wow, wirklich super schön <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susie, wow, das ist wirklich wunderschön geworden. Da muss ich doch auch mal wieder in den Bastelladen!

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michéle :) Jaa wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und gerade Lust hat, dann lohnt sich das Ganze wirklich :D LG Susie

      Löschen
  9. Das Armband sieht wirklich traumhaft schön aus. Ich liebe Rosegold, es ist so elegant <3

    Liebe Grüße,
    Filiz

    www.alittlefashion.de
    www.shop-alittlefashion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) *freu* Ich bin auch ganz vernarrt in Rosegold

      Löschen
  10. Ich finde das Armband wirklich wunderschön! Rosegold scheint in diesem Jahr ja wirklich in zu sein, ich sehe immer wieder junge Frauen mit diesem Schmuck :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja ist mir auch immer öfter mal aufgefallen ......Liebe Grüße Susie

      Löschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie