Sonntag, 22. Februar 2015

Nutella Alternative: Nuss-Schoko Creme von Slitti - So köstlich!

Hallochen ihr Lieben Villa-Gäste :)

Heute gibt es für euch das Fazit meiner Schoko-Nuss-Creme-Exkursion.
Ich liebe mein ausgedehntes entspanntes Sonntagsfrühstück, ja ich zelebriere es richtig und da darf ein leckerer Schoko-Brotaufstrich natürlich nicht fehlen.
Bis jetzt stand da immer ein großes Glas Nutella auf dem Frühstückstisch aber mich störte immer etwas die Tatsache, dass an erster Stelle der Inhaltsstoffe schon Zucker steht und nur 13 % Haselnüsse enthalten sind.
Ich bin auch über die Zeit ein Fan von Zartbitter-Schokolade und weniger süßem Geschmack geworden.


Also habe ich mich auf die Suche begeben. Zuerst habe ich mich durch sämtliche Cremes und Aufstriche von Rapunzel getestet, da die Bio Schoko- oder Nuss-Cremes von dieser Firma aus hochwertigen Inhaltsstoffen bestehen und es kleine Probe-Packungen gibt
.

Die Samba Dark Nuss-Nougat Creme mit Zartbitter Schokolade war von allen die Beste, jedoch war sie doch einen Tick zu wenig süß. Die Samba Haselnuss Creme ist für Fans von reinem Haselnuss-Geschmack perfekt, mir fehlte jedoch die Schoko-Note.
Ich habe auch die Mandel-Tonka Creme und die Mandelcreme aus  Neugierde probiert, sie sind beide lecker aber nichts für meinen  langfristigen Lieblings-Geschmack. Ich bleibe doch bei der Nuss-Schoko-Kombination nach dieser kleinen Exkursion.
Den Erdnuss-Caramel Aufstrich habe ich einfach mal so mitgenommen um eine neue Geschmacksrichtung zu probieren.

Nach der ersten Probe-Runde ging also die Suche weiter und diesmal landete ich einen echten Glücksgriff. Nachdem ich die begeisterten Rezensionen bei Amazon von der Slitti Nuss-Nougat Creme gelesen habe, habe ich mir gleich beide Sorten - Zartbitter (Gianerea) und Vollmilch (Riccosa) - bestellt. VOLLTREFFER!

Das wird über die Gianera Creme gesagt:
Crema da spalmare al cioccolato ricca di nocciole - Schokoladenstreichcreme reichhaltig an Haselnuss. Bei 52% Nussanteil ist das nicht übertrieben. Slitti verwendet einen milden und aromatischen Kakao für diese Creme, um den Duft und den Geschmack der  Piemont Haselnüsse nicht zu überdecken, sondern die perfekte Balance herzustellen. Ein guter Kenner der Schokoladenszene beurteilt diese Nuss Streichcreme als die beste, die er kennt. Slitti hat bei den International Chocolate Awards  2013  in Italien den höchsten  Preis erhalten.(Quelle: http://www.chocolats-de-luxe.de/slitti/gianera-dunkler-haselnuss-aufstrich.html)


Sie sind beide himmlisch. Nicht so süß wie Nutella aber doch ausreichend süß, an erster Stelle 46% Haselnüsse bei den Inhaltsstoffen und die perfekte Geschmacksrichtung. Die Kombination trifft genau meine Vorliebe: Schokoladig mit angenehmem Haselnuss-Geschmack.
Die Konsistenz ist etwas fester als Nutella aber da ich mein Brötchen immer leicht toaste, schmilzt sie auch sofort und lässt sich gut verstreichen. Ich gebe zu, ich nasche auch mal gerne so aus dem Glas.


Leider ist diese Schokoladencreme mit 7,99 - 10 EUR pro Glas (200 g) nicht gerade günstig aber ich gehe auch sparsam damit um. :) Frau will ja auch auf ihre Linie achten *g*

Fazit: Nutella Alternative gefunden :) - Susie happy

Liebe Grüße
Susie

Kommentare:

  1. Ahhhhhh meine liebe Susie ❤ Wie kann ich mir das jetzt nur angucken wo ich am Abend keine Schoki mehr essen will >.< Allein schon deine Fotos sind ein Traum *O* Mit welcher Kamera fotografierst du eigentlich? :) Ich werd mir die Schokoladencreme definitiv auch mal holen zum probieren! Jetzt knurrt schon mein Magen :>

    Liebst, deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Duni, danke :) ich habe eine Systemkamera die bei Amazon und youtube ziemlich gute Kritiken bekommen hat und zwar die Samsung NX300M in weiß. Dazu will ich mir noch das Tele-Objektiv kaufen, im Moment ist noch das Kit Objektiv ( 16-50 mm OIS i-Function Power-Zoom-Objektiv ) im Einsatz. http://www.amazon.de/Samsung-Systemkamera-Megapixel-Touchscreen-i-Function/dp/B00HZR7OZA/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1424855877&sr=1-2&keywords=samsung+nx+300m

      Liebe Grüße
      Susie
      PS: Die Schokocremes sind einfach perfekt :)

      Löschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie