Sonntag, 10. Mai 2015

Schnelle saftige Mandel Brownies - Rezept

Schnelles Rezept für saftige Mandel-Brownies 
So hier ist mein Werk, ich habe halb braunen, halb weißen Zucker genommen, so sind sie noch saftiger „smile“-Emoticon da der braune Zucker Melasse enthält.
Der Teig ist in 3 Minuten zusammengerührt  - So einfach und flott. Super praktisch wenn kurzfristig Besuch kommt. Der leicht salzige Touch durch das Fleur de Sel passt herrlich zu den Mandeln. Ich liebe diese Teilchen. (Habe das Rezept bei Schokohimmel entdeckt)


Du benötigst:
220g Zucker 
50g Mehl
3 Eier
75g Butter
200g gemahlene Mandeln
50g gehackte Mandeln
1/2 TL Fleur de Sel


So gehts:
Ofen bei 180 Grad Heißluft vorheizen.
75 g Butter schmelzen und mit 220 g Zucker verrühren, 3 Eier hinzugeben und weiterrühren.
Nun 200 g gemahlene Mandeln hinzufügen und zum Schluss noch 50 g Mehl unterrühren.
Das ganze in eine 20 x 20 cm Form, die mit Backpapier ausgelegt ist, geben und mit gehackten Mandeln und etwas Fleur de Sel (ca. 1/2 TL) bestreuen.
30 - 35 Min backen (bei mir waren es nur 25 Min)

Auskühlen lassen, in eckige Stücke schneiden und genießen „smile“-Emoticon




Kommentare:

  1. Oooooh! Das klingt ja unheimlich lecker!!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das sind sie auch :) , esse gerade das letzte Stück ...nomnomnom

      Löschen
  2. Danke liebe Susie, es duftet in der Küche schon nach Deinen Mandelbrownies. Ich habe nicht lange gefackelt und sie gleich gemixt. Jetzt sind sie noch zu heiß zum kosten, aber bald ma.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. oh das sieht ja wirklich unglaublich lecker aus... ich kann mir richtig gut vorstellen wie die Brownies schmecken und ich glaube ich hätte jetzt sehr sehr gerne einen ♥

    Liebste Grüße,
    Clarimonde
    Lady Windermere's Pan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab mich ein wenig in die Teilchen verliebt :) Ich liebe schnelle und einfache Rezepte die noch dazu so leckere Ergebnisse zaubern. Ich war noch nie eine, die sich stundenlang in der Küche verkünstelt aber ich bewundere die tollen Kreationen, die manche zaubern*g* LG Susie

      Löschen
  4. Liebe Susi,
    deine Mandel Brownies sehen echt richtig schön saftig aus :) Stell ich mir gerade seehr lecker vor!!
    Krieg ich gleich wieder Lust auf was Süßes :D

    liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja die sind super saftig :) Gehören jetzt zu meinen Lieblings-Teilchen *g* Lg Susie

      Löschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie