Samstag, 13. Dezember 2014

Review: Alverde Loser Lidschatten aus der Frozen Nature LE

Seit dem 11.12. gibt es in ausgewählten DM-Märkten die Limited Edition Frozen Nature von Alverde.
Der lose glitzernde Lidschatten aus dieser LE hat mein Interesse geweckt und ich habe ihn mir gleich mal zugelegt. :) Zur Winterzeit gefallen mir glitzernde kühle Farbtöne sehr gut.



Hier mein Test-Bericht:

Der Lidschatten kostet 2.95 EUR und ist in den Farben Grau, Rosa und Gold erhältlich. Alle 3 Sorten enthalten hübsche Glitzerpartikel was zum Thema der LE super passt.

Der Lidschatten wird mit einem pinselähnlichen Schwämmchen aus dem Fläschchen geholt was ich ziemlich umständlich fand. Es staubte und glitzerte in alle Richtungen beim Öffnen des Fläschchens. Beim Schließen sammelt sich der Lidschatten dann am oberen Flaschenrand und wird beim Zudrehen sozusagen dort zusammendrückt.
Der Behälter ist daher leider ziemlich unhandlich. Ich werde das Ganze wohl in ein Döschen füllen, um es praktischer entnehmen zu können.
Beim Swatchen zeigte sich, dass er recht gut haftet und genügend Glanz und Farbe beim Auftragen abgibt.


Der Lidschatten selbst hat einer sehr hübsche dezente rosa Farbe und glänzt auch toll.
Ich habe zuerst meine Lidschattenbase von Rival de Loop aufgetragen und dann einen matten rosa Lidschatten aus der Vintage LE von Alverde.
Darüber habe ich dann den losen Glitzer-Lidschatten mit einem Lidschattenschwämmchen zuerst punktuell aufgetupft und dann gleichmäßig verstrichen. Ich nutze ihn sozusagen für hellrosa glitzernde Highlights .Danach kam eine zweite Schicht, da es mir noch etwas zu wenig war.
Bei dieser Art des Auftragens hält der Lidschatten locker einen Tag und glitzert hübsch vor sich hin. :)


Kommentare:

  1. Hallo Susie!
    Schöne Anregung :-) Ich mag auch total Lidschatten und bin ständig am schauen und testen! DM steht dabei ganz oben und Alverde habe ich auch mit ein paar Produkten in meiner Kosmetiksammlung vertreten!!
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!
    Im Übrigen gibt es heute meinen Weihnachtsbackpost :-) LG Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maxie, ja ich mag Alverde auch sehr gern :) Ebenso einen tollen 3. Advent, ich war schon in deiner Weihnachtsbäckerei schmökern. LG Susie

      Löschen
  2. Hey du Liebe!
    Trotz der unhandlichen Handhabung scheint es sich um schöne Farben zu handeln. Ich schmule die nächste Woche mal in Ruhe und schaue mir das Ganze mal persönlich an.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep die Farben sind wirklich hübsch und passen super zum Winter-Thema :)

      Löschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie