Samstag, 24. Januar 2015

Ade Winterblues! Frischer Apfel-Zimt Tee mit Ingwer

Puhhhh ist das ein mieses Wetter - Da machen wir uns gleich mal eine große Kanne frischen Apfel-Zimt Tee mit Ingwer. :) Mhhhh....



Einen ganzen Apfel in große Stücke schneiden und mit 2 -3 Scheiben frischem Ingwer, einer Stange Ceylon-Zimt und einem EL Honig in eine Kanne geben und mit heißem Wasser aufgießen.
Dann 20 Min ziehen lassen. LECKER  und gesund :)
Man kann auch etwas naturtrüben Apfelsaft dazugeben für mehr Apfelgeschmack.



Maya musst sich natürlich mitten ins Bild setzen *seufz* ;)
Habt einen schönen Tag!
LG
Susie 

Kommentare:

  1. Das ist ja auch eine schöne Idee ... ich mag Apfel, ich mag Zimt ... mache jedoch meistens nur Limetten-Ingwer-Minz-Tee mit Honig!
    Dankeschön für die Anregung, muss ich auch mal ausprobieren!
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern :) Der Apfelgeschmack ist natürlich dezent, da es natur pur ist, aber wenn man ihn wirklich 20 -30 Min ziehen lässt und lauwarm schlürft oder einen Schuss naturtrüben Apfelsaft hinzufügt, dann ist es "apfeliger". Den Ingwer und den Zimt schmeckt man schon nach 5 - 10 Min Ziehen. LG Susie

      Löschen
  2. Klingt total gut! Und mit Ingwer drin ist das ja auch noch ein super Erkältungskiller!

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep schmeckt lecker und tut auch gleich etwas Gutes :) LG Susie

      Löschen
  3. Uiii das klingt fabulös *__* ❤ Ich hab heute nämlich versucht Ingwer Tee zu trinken allerdings hat der Pur mit Zitrone gar nicht geschmeckt >.< Ich probier gleich morgen mal deine Variante aus :D Merci dafür ❤ Und TOLLE Fotos!!

    Liebst, deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Hi Duni, ja wenn du Zimt magst, müsste es mit einer Zimtstange dann besser schmecken aber Vorsicht, die ist ganz schön intensiv, ich nehme sie nach 5 Min schon wieder raus, der Rest bleibt drin :D Prost! Susie

      Löschen
  4. Hallo liebe Susie!
    Danke für die tolle Idee. Erst gestern habe ich nach ein paar selbstgemachten Drinks, Shakes und Smoothies gesucht. Deine Variante geht doch bestimmt auch kalt!? Da wir ja derzeit nicht im Winter sondern im Sommer sind, muss ich "kühle Drinks" suchen :) Ich probiere einfach mal deine Idee mit Eiswürfeln aus :) Liebe Grüße an dich und einen schönen Tag wünsche ich dir! Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maxie, klar geht das auch kalt, habe ihn schon mal im Kühlschrank aufbewahrt und am nächsten Tag kalt getrunken....auch lecker :) Apfel - Zimt und/oder Ingwer trinke ich in allen Varianten :D Liebe Grüße, schick doch mal ein wenig Sonne nach Deutschland :) Susie

      Löschen
  5. Hi Susie!
    Danke für das Apfelteerezept, das werde ich morgen ausprobieren! :)
    Liebe Grüsse,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern :) dann schon mal PROST ! :) Liebe Grüße Susie

      Löschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie