Sonntag, 7. Dezember 2014

Plätzchenzeit - Rezept für leckere Marzipan-Sterne


Plätzchenzeeeeeit!
Für alle Marzipan-Fans sind diese Kekse einfach ein Muss!
Bald hab ich sie alle weggeputzt bevor die Weihnachtsfeiertage beginnen *g*



Du benötigst

200g Mehl
50g Zucker
50g gehackte Mandelstückchen
100g Marzipan
120g weiche Butter
1 Eigelb

Glasur
100g Puderzucker
2 EL Orangensaft
gehackte Mandelstückchen




Das Mehl, den Zucker, Butter, Eigelb, Mandeln und Marzipan zu einem Teig  verkneten und dann 2 Stunden kalt stellen. 
Habe das Marzipan in kleinen Krümeln nach und nach hineingeknetet, das klappte ganz gut.
Den Backofen auf 180°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen und den Teig portionsweise zwischen zwei Stück Backpapier ausrollen. Nun die Plätzchen ausstechen  und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. 
Die Kekse ca. 8 - 10 Minuten goldbraun backen. 
Bei mir waren es knapp 2 Bleche.

Die ausgekühlten Plätzchen mit einem Klecks Glasur aus Zucker und O-Saft bestreichen und mit Mandelstückchen bestreuen.

......Knabbern.....Genießen.......Naschen......



1 Kommentar:

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie