Dienstag, 7. Oktober 2014

DIY: Alte Vase in neuem Glanz!

Ich habe einige alte Dinge, die schon lange im Schrank verstauben, weil ich sie nirgends mehr als Deko nutze, da sie zu den aktuellen Farben in meiner Wohnung überhaupt nicht mehr passen. Eigentlich ja schade um die Vasen und Töpfe. Da dachte ich mir: Warum nicht einfach farblich verändern, es gibt so viele Farbsprays und Masking Tapes, da muss sich doch etwas draus machen lassen.

Gedacht - Getan!

Da ich zur Zeit ja sehr auf Rosegold stehe, habe ich mir diesen Kupfer-Spray besorgt:

Dupli-Color 775406 Aerosol Art Kupfereffekt 400 ml

(Online gibts den zum Beispiel HIER)


Meine Hoffnung, dass er nicht zu rostig oder rotbraun ist, hat sich erfüllt :)
Alte Vase aus dem Schrank geholt, Balkon-Tisch mit Zeitungspapier ausgelegt, Spray wie auf der Dose beschrieben 3 Min ordentlich geschüttelt, Schutzring entfernt und eifrig losgesprüht! VOLLTREFFER! :) Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich die gewünschte glänzende rosegoldene Vase, die perfekt auf meinen Esstisch passt :)  Jetzt muss ich nur noch ein paar Blüten für ein hübsches Arrangement besorgen *Freu*.  Nach ca. 30 Min ist sie auch bereits trocken und kann angefasst werden.


Bin total happy und habe bereits hässliche alte Blumentöpfe im Auge und ein orientalisches Teelicht das silber-schwarz angelaufen ist. Mit diesem Spray sieht es in wenigen Minuten aus wie neu.
Die Sprays gibt es natürlich auch in silber und gold! (Gold habe ich gerade eine kleine Flasche für 5,95 EUR im Bauhaus besorgt und noch ein mattes Weiß)

Also Mädels, jetzt könnt ihr für neuen Glanz in der Hütte sorgen ;). In der kommenden Weihnachtszeit lässt sich damit sicher so einiges vergolden und versilbern.


Kommentare:

  1. Ja mit solchen Tricks habe ich schön lange sämtliche Flohmarktfunde (billigst)verschönt.
    Deine Vase sieht ja nun total schick aus.
    Retro Vasen gibt es um 50cent bei uns am Pensionisten Flohmarkt,und die sehen danach super schön aus.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edith, ja man kann echt viel zaubern :) und schwups passt es zu den anderen Dingen, ist ein ganz individuelles Einzelstück und viel schicker als zuvor . LG Susie

      Löschen
  2. hey susie :)
    die vase sieht jetzt echt klasse aus!!!!...ist doch irre, was man mit farbe so erreichen kann, oder???...wenn alte sachen ein zweites leben bekommen, sag ich dann immer ;) ...ich habe auch schon vieles angepinselt & angesprüht...vor kurzem sogar ein weißes spitzendeckchen...ist jetzt grau ;) ...oder schaukelstuhl, tisch, strandkorb...macht spaß und vor allem dieses vorher/nachher ...zuuu schön :)

    ich wünsche dir eine schöne kreative woche...
    liebe cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa ich bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen *Grins* und habe schon wieder neue Ideen was alles bemalt, bepinselt oder besprüht wird .....bin auch so gerne kreativ :D LG Susie

      Löschen
  3. Deine Vase sieht super aus! Ich habe auch anfang des Jahres ein paar Einzelstücke besprüht. Habe edding Spray benutzt und bin mit der Haltbarkeit bis heute zufrieden. Liebe Grüße und einen schönen Abend. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja Eddingspray hab ich auch schon sehr interessiert beäugt ;) wird wohl auch bald im Schrank stehen *g* LG Susie

      Löschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie