Sonntag, 5. Oktober 2014

Spontanes Mittagsleckerchen am Sonntag: Hörnchen mit Chilliflocken

Wenns schnell gehen soll und keiner eingekauft hat.......

Ich liebe Nudeln in allen Varianten. Spaghetti, Hörnchen, Spirelli, Penne, und und und ......Leckere Nudeln in Kombination mit verschiedenem Gemüse, mit Schinken und/oder Käse mit deftigen Saucen oder pfiffigen Gewürzen (Curry, Chilli,...) sind einfach ein Traum. Die Kombinationsmöglichkeiten sind ja fast unendlich und genau das mag ich so gerne. :)
Ich habe eigentlich immer mindestens 2 Packungen Nudeln im Haus.

Heute musste ich mit dem auskommen, was der Kühlschrank noch so hergab und es kam etwas total Leckeres dabei raus: Schinken-Käse Hörnchen mit Zwiebeln und scharfen Chilliflocken
Schnell - Einfach und sehr lecker :)

Du brauchst:
1 Portion gekochte Hörnchen
Etwas klein geschnittenen Putenschinken
1/3 Zwiebel klein geschnitten
3 EL geriebenen Käse
2 EL Kochsahne
Chilliflocken
Salz


Die Zwiebelstückchen und den Schinken in etwas Butter andünsten und dann die Nudeln dazu geben. Gut durchmixen und etwas anbraten. Dann eine Prise Salz und einen Schuss Sahne (ca. 2 EL) dazugeben, nochmals durchrühren und den Käse einstreuen. Wenn alles gut vermengt und der Käse geschmolzen ist, den Teller auf der heißen Platte kurz anwärmen und dann die Mischung aus der Pfanne auf den Teller kippen.


Großzügig mit scharfen Chilliflocken bestreuen und genießen.

GUTEN APPETIT!

Kommentare:

  1. Das probier ich gleich einmal aus ! Deine Fotos sind so appetitlich ich könnte glatt rein beissen :)
    Und damit ich nichts mehr verpasse trage ich mich als Leserin ein !
    Lieben Gruß, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia :) oh das freut mich....Willkommen in der Villa, fühl dich wie zu Hause :), Liebe Grüße Susie

      Löschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie