Freitag, 17. Oktober 2014

Schoko-Time ❤ Heiße Marzipan-Trinkschokolade

Manchmal habe ich Lust auf eine cremige heiße Trinkschokolade. Süße Sünde! :D  Mmmhh....
Ich meine nicht Kakao, es muss richtig schokoladig sein, daher schmelze ich oft dunkle 70% Schokolade und rühre sie in heiße Milch mit etwas Trinkschokoladenpulver  (GEPA Feine Bio Trinkschokolade)



Neulich entdeckte ich im Supermarkt eine Marzipan Trinkschokolade von Niederegger. Uhhhhh ich liebe Marzipan und ich liebe Schokolade und das musste ich uuuuuuunbedingt ausprobieren :)

Es sind kleine Sachets mit dem fertigen Pulver, das man nur noch in heißer Milch auflösen muss.
In wenigen Minuten hatte ich eine wahnsinnig samtig cremige heiße Schokolade mit Marzipangeschmack. Lecker!  Etwas süß und eher wie ein Dessert zu genießen aber hin und wieder echt toll für eine kurze schokoladig süße Auszeit. Man gönnt sich ja sonst nichts ;)
Besonders gut gefällt mir dieser cremig samtige Touch auf der Zunge.


Morgen nehme ich euch mit auf einen sonnigen Herbstspaziergang hier im schönen Baden.
Bis bald
Susie

Kommentare:

  1. Hallo Susie, Köstlich! Ab und an kann ich mir auch so eine süße Sünde in flüssiger Form vorstellen. Gerade jetzt wo es langsam kälter wird (außer am bevorstehenden Wochenende)! Mein Sohn würde auf jeden Fall nicht nein sagen, bei der selbstgemachten Variante. Morgens uns abends muss es immer eine Flasche sein.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!! LG Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maxie, ja ab und an hab ich da so richtig Lust drauf :) Das Wochenende soll ja traumhaft sonnig werden, da gibts dann eher nochmal Smoothies oder lecker fruchtige Drinks aber die Schokolade ist bald wieder fällig *g* LG und dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Oh ja diese kleine Sünde kenne ich.
    Ich gebe mir immer etwas Milch dazu,dann ist es nicht gar so süss.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhhh :) ich sehe wir verstehen uns *ggg* Liebe Grüße Susie

      Löschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie