Freitag, 3. Oktober 2014

Moodboard - Home Office Gestaltung Türkis - Weiss

Nach einigem Recherchieren habe ich ein Moodboard zusammengestellt, welches bei der Gestaltung meines Home-Office in den Farben Türkis und Weiss helfen soll. Eine kleine Ideen-Sammlung sozusagen :)



Da ich schon Büromöbel von Ikea besitze, knüpfe ich hier natürlich passend mit weiteren weißen Büromöbeln aus ähnlichen Serien an. Hinzu kommen ein weiteres Schubladenelement und ein Element mit Tür sowie die Hängevitrine ganz oben links im Bild.

Den Glastisch habe ich auch schon länger, man findet sehr ähnliche Modelle jedoch auch bei Google unter den Suchbegriffen "Eckschreibtisch Glas".

Von der türkisen Tapete möchte ich nur einen Streifen wie ein Panel an der Wand nutzen. Bei den Schmetterlingen bin ich noch unschlüssig (Panel oder Schmetterlinge, beides ist glaube ich zu viel für ein halbes Zimmer) Wer die Regale offen nutzt, kann auch die Tapete an die weiße Rückwand kleben, das gibt einen tollen Effekt. (siehe Inspirationsbilder HIER)

Die Masking Tapes in türkis sollen die weißen Aktenordner und Boxen aufpeppen.
Das Schild "Stay Positive" liefert genau den richtigen Leitspruch für den Arbeitsalltag und eine Kerze in passender Farbe darf natürlich auch nicht fehlen. :)



Meist ergeben sich bei mir auch erst spontan bei der Gestaltung neue tolle Ideen und es wird dann doch ein wenig anders als geplant - natürlich noch toller :) .  Die süßen Blumentöpfe von Ikea kann man auch als Stiftebecher nutzen. Die Kanne und die Mini-Vase sorgen mit ein paar hübschen Blumen für ein wenig Charme in den Regalen oder auf dem Tisch.

Hell und freundlich muss es auf jeden Fall sein und ordentlich aussehen.
Vielleicht kombiniere ich auch noch mit einer dritten Farbe (z.B. dezentes Pastell-Rosa oder Gold) für mehr Wärme.
Eine hübsche goldene Schreibtisch-Inspiration gibts bei Laura vom brightandbeautiful.blog.com:



Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Ich bau jetzt mal an meinen Büromöbeln herum. *g*
Liebe Grüße
Susie
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo man alles bekommt - Kleine Linksammlung:

Schmetterlinge gibt es HIER
Tapete gibt es HIER
Schild gibt es HIER
Kerze gibt es HIER
Masking  Tapes in Türkis und Mint gibt es hier bei Dawanda
KASSETT Zeitschriftensammler und Boxen findest du bei Ikea
Möbel von Ikea: Regal BILLY, Hängevitrine OSTHAMRA, Schubladenelement ALEX, Aufbewahrung ALEX
Blumentöpfe, Kanne und Mini-Vase gibt es im Dekobereich bei Ikea


Kommentare:

  1. Oh das wirkt alles sehr schön,wunderbar bin schon neugierig was du daraus machst.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie