Mittwoch, 22. Oktober 2014

❤ Maya - Die süßeste rosa Schnuffelnase versüßt dir den Tag

Heute bekommt unserer Maya mal einen kleinen Blogeintrag.
Ich bin ganz vernarrt in ihr rosa Näschen und die putzigen hellrosa Pfötchen und sie hat so hübsche grüne Augen.    



  Sweet facts about Maya  

- Maya will immer und überall schmusen und fordert dies auch mehrmals täglich ein

- Wenn wir nach Hause kommen wirft sie sich im Vorzimmer auf den Boden und bietet ihren Fellbauch zum Knuddeln an, tut man dies nicht, bleibt sie solange mit vorwurfsvollem Blick breitbeinig liegen, bis man es tut.

- Sie ist fast nie zickig und verteilt ständig Liebe und Zuneigung an alle Personen, die sich in ihrer Nähe befinden (Besucher, Freunde, Bekannte, Handwerker, ....Maya liebt einfach alle)

- Maya apportiert die Fellmaus, aber nur immer ihre aktuelle Lieblingsmaus (bis sie zerkaut und zerfleddert ist und ich sie wegwerfe, dann ist ist sie mehrere Tage sauer und apportiert gar nicht)
Sie bringt die Maus, wenn sie spielen will im Maul und legt sie vor mich oder meinen Schatz hin. Dann muss man sie werfen und Maya rast los und bringt sie wieder. Manchmal legt sie die Maus auch nachts in unsere Schuhe. :)

Ein kleiner Einblick als kurzes Video:



- Sobald der Kleiderschrank nur einen Spalt offen ist, schlüpft sie hinein und buddelt die Socken meines Mannes aus dem Schrank raus (ergibt einen schönen Haufen vor dem Schrank), um sich dahinter reinzulegen. Findet sie mal eine Socke im Bad oder Schlafzimmer, trägt sie diese gerne an andere Orte (unter den Esstisch, auf das Sofa,....).  Es kann auch sein, dass sie sie aus dem Bad klaut während man duscht, oder das Duo dort um eine dritte Socke kurzfristig ergänzt.

- Die Kleine mag Sonntag morgens ins Bett krabbeln, stürmisch kuscheln und unter die Decke kriechen. Dort rollt sie sich an meinem Bauch laut schnurrend ein.
Sie schiebt ihr Köpfchen immer unter meine Hand und stemmt sich dann richtig dagegen und stupst mich solange, bis ich sie ausgiebig streichle.

- Sie weiß, dass sie nicht in die Küche darf und bleibt zusammen mit Fips bei offener Tür immer am Türstock sitzen und sieht mir sehnsüchtig zu. Verlasse ich jedoch kurz die Küche um etwas zu holen und sie fühlt sich unbeobachtet, schiebt sie vorsichtig eine Pfote nach der anderen in das verbotene Zimmer .....ich rufe jedoch automatisch 2 Zimmer weiter "Neeeeeeeein", dann trippelt sie schnell wieder raus und interessiert sich plötzlich brennend für irgendeine Zimmerpflanze :)



Kurz : Maya ist einfach wunderbar :)))
 
Welche Macken haben eure Fellnasen denn so?

Kommentare:

  1. So eine Süße!! Ich kenn leider nur sehr zickige Katzen :D die Maya scheint da ja etwas anders zu sein :))

    Liebste Grüße, Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilly, ja die ist so knuffig, ich hatte auch noch nie eine Katze, die so voller Liebe für alle ist :) Liebe Grüße Susie

      Löschen
  2. Antworten
    1. Jaaaaaa :) total.....verzaubert mich jeden Tag aufs Neue mit ihrer Art :D

      Löschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie