Montag, 3. November 2014

Top 4 DIY Adventskalender


   Naaaa seid ihr schon fleißig an der Adventskalender-Planung? Noch ist ja etwas Zeit :)

Meine Arbeitskollegin hat mich letzte Woche schon gefragt, ob ich nicht noch Ideen für die Füllung der Kalender für ihre beiden Töchter (8 und 12 Jahre) habe.
Bei Mädchen fällt es mir natürlich leicht: Labello mit Fruchtaroma, Mini-Nagellack, Süßigkeiten, Eulen-Radiergummi (sie lieben Eulen), bunte Haarbänder oder Klammern, eine süße Kette mit Anhänger für den 24., ein kleine duftende Seife, Mini-Plüschtier, Keks-Ausstechform, Sticker....und und und.........


So ein Adventskalender mit individueller Füllung ist für mich ein absolutes Highlight in der Vorweihnachtszeit.
Mann kann liebevoll einen für den Partner gestalten mit kleinen Süßigkeiten, selbstgemachten Gutscheinen, lieben Botschaften, Mini-Marmeladengläschen, köstlichen Teemischungen, lustigen Fotos und so weiter.
Für Kinder mit Süßigkeiten, kleinen Spielsachen, lustigen Radiergummis, Schlüsselanhänger und was einem sonst noch so alles so einfällt.

Besonders schön finde ich die selbst gebastelten Kalender und daher begab ich mich mal eifrig auf die Suche und habe gefühlte 100 DIY Adventskalender bei meiner Recherche bestaunt.

Meine TOP 4 möchte ich euch als kleine Inspiration heute vorstellen:



 Nr. 1:
Ein schlichter weißer Bilderrahmen mit weißen Schnüren zum Befestigen der kleinen Tüten.
Gefunden bei: http://makelyhome.com/diy-hardware-store-advent-calendar/

 Nr. 2:
Eine Pinnwand mit Masking Tape verziert und ebenfalls kleinen Tüten die auch passend beklebt werden.
Gefunden bei: http://www.omiyageblogs.ca/2012/11/diy-kraft-washi-tape-advent-calendar.html

 Nr. 3:
Ein Bilderrahmen mit unifarbener Rückwand auf dem kleine hübsch verzierte Päckchen angebracht sind. Gefunden bei: http://www.katescreativespace.com/2012/11/09/preparing-for-the-big-countdown/

 Nr. 4: 
Ein simples weißes Holzbrett, beklebt mit verzierten Wäscheklammern, an dem die Päckchen lustig baumeln.
Zum letzten Bild war leider keine direkte Quelle mehr auffindbar, da der Blog wohl geschlossen wurde.

Zum Befüllen gibt es natürlich 1000 Möglichkeiten, dies hängt dann wohl stark davon ab, wer so einen tollen Kalender bekommt. :-)

Habt ihr schon angefangen und tüftelt bereits an Ideen?
Freue mich über eure Kommentare.
Liebe Grüße 
Susie

Kommentare:

  1. Huhu... Lieben Dank für deine Impressionen. :) Bei mir ist die Adventskalender-Bastelei schon voll im Gange! Habe letztes Jahr auch eine riesen Liste für den Inhalt von selbstgemachten Adventskalendern gepostet... Liebe Grüße und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh cool da geh ich mal bei dir spicken :) LG Susie

      Löschen
  2. schöne Auswahl :-) bei mir waren die Geschenke letztes Jahr zu groß und es musste kurzerhand auf eine Adventkiste umgestiegen werden. Der Mann hat sich glaub ich noch mehr gefreut - man muss sich nur mal vorstellen wie viel Schokolade in eine ganze Kiste passt?! ;o)
    Vielleicht schaffe ichs ja dieses Jahr die Geschenke wieder kleiner zu halten ;-)

    Lg, Lini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lini, ja das mit der Größe ist öfter mal ein Problem beim Adventskalender *g* kenn ich. LG Susie

      Löschen
  3. Ich liebe die Adventszeit und ein Adventskalender darf natürlich nicht fehlen!! :) Leider kann ich mir keinen selbst basteln und befüllen *lach* Aber Schatzi bekommt dieses Jahr wieder einen mit einer Mischung aus Schoki, ein paar lustigen Unternehmungen, Gutscheinen und anderem Süßkram!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone, oh lustige Unternehmungen klingt toll :) und Süßkram ist ja quasi Pflicht ;) LG Susie

      Löschen
  4. Das finde ich auch eine wirklich tolle Idee. Vieleicht sollte ich auch mal wieder anfangen damit, hab es ein wenig schleifen lassen :-( Meine Frau hat sich sonst auch immer tierisch gefreut weil von ihren Freundinnen keiner einen Adventskalender vom Mann geschenkt bekommt der dann auch noch selbst gemacht ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli, ich garantiere dir, sie freut sich wie verrückt :) LG Susie

      Löschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie