Sonntag, 9. November 2014

Köstlich! Bruschetta mit Avocado, Tomatensalsa & Dressing

Heute morgen weckten mich wundervolle Sonnenstrahlen und nach einem entspannten Frühstück und meinem sonntäglichen Badezimmer-Ritual ( Peeling, Gesichtsmaske, etc....), war ich nun richtig in Stimmung für einen sonnigen Herbstspaziergang. 

Denkste! Kaum war ich ausgehfertig, war die Sonne weg und draußen ist es nur noch grau und trüb. *hmpf* 
Also Alternativ-Programm: Mit einem richtig leckeren gesunden Sandwich trösten :D Gute Idee!

Ich habe mir schon ewig kein Gericht mehr mit Avocado gezaubert und daher beim letzten Einkauf gleich mal eine  mitgenommen. 



Die Zutaten:

1 Scheibe Brot 
6-9 kleine Cocktail-Tomaten gewürfelt
1/4 Zwiebel gewürfelt
1 reife Avocado
1/2 Zitrone
4-5 Blätter frisches Basilikum

Olivenöl
Salz
Pfeffer

Dressing:
3 EL Sahne
Prise Salz
Prise Pfeffer
1 kleiner Klecks Mayo
1 kleiner Klecks Senf


Das Brot knusprig toasten und die Tomatenwürfel mit den Zwiebelstückchen, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen. 
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und mit einem Löffel das Fruchtfleisch heraus holen. Damit dann gleich das Brot bestreichen, eine schöne dicke Avocado-Schicht. Nun etwas Zitrone über die gesamte Fläche träufeln und leicht Salzen und Pfeffern.
Jetzt wird die Tomaten-Salsa auf dem Brot gleichmäßig verteilt.

Das Basilikum fein hacken und auf der Tomaten-Salsa verteilen. Oh das duftet immer so herrlich.

Die Zutaten für das Dressing fix in einer keinen Schale gut verrühren und das belegte Brot damit nach Gusto garnieren. So wird das Sandwich etwas saftiger.

Gegessen wird das Kunstwerk mit Messer und Gabel, da sonst wahrscheinlich alles runter rutscht.

Bon Appetit!
PS: Jetzt mach ich doch noch einen kleinen Spaziergang  -  etwas frische Luft, eben ohne Sonne !

Kommentare:

  1. Hallo liebe Susie,

    Na da hast ja was tolles leckeres gezaubert, zwinker... sieht ja echt sehr lecker aus. Das werd ich mir mal heute Abend bzw. morgen machen.
    Dir geht es wohl meist so wie mir..
    Bei uns ist noch die liebe Sonne da und werd mir jetzt auch mal schnell meine Stiefel, meine Weste, meine Kiddis und meine Berner Hündin schnappen und auch etwas frische Luft schnappen.
    Wünsche dir noch einen schönen erholsamen und entspannten Sonntag.
    Vielleicht mags mich ja auch mal auf meinem Blog besuchen, würd mich echt freuen.

    Glg Melissa
    (http://melissassweethome.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melissa, oh danke wünsche schon mal Guten Appetit! :) Hab mir auf deinem Blog meine Dosis Sonne geholt :) LG Susie

      Löschen
  2. Hilfe, sieht das lecker aus. Soooo simpel, aber saulecker <3
    Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntagabend, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katrin :), Jaaaa es geht schnell und ist saulecker und gesund auch :)

      Löschen
  3. Das sieht echt lecker aus !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. HERRLICH! *___* Das sieht so lecker aus liebe Susie! Ehrlich, sowas spricht mich 2380482093 mal mehr an, als eine große Torte! Weil das kann man so leicht selber machen im Alltag und allein vom gucken und lesen krieg ich schon Hunger. Das wär einfach was was ich mir in meiner Arbeit mal gut machen könnte :)

    Die Kombi klingt super und wird definitiv ausprobiert!!
    Alles liebe, deine Dunni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dunni :) Jaaaa mir ist auch wichtig dass ich nicht ewig in der Küche stehen muss *g* vor allem wenn der Magen schon knurrt. Schnell - Saulecker & im besten Fall noch Gesund ist einfach perfekt :) Ja für die Arbeit überlege ich mir gerade eine Rezepte-Sammlung (Salate im Glas, diverse Wraps oder Sanddwiches etc....) LG Susie

      Löschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie