Dienstag, 23. September 2014

Kräuter-Dip Rezept - Gesund, Schnell & LECKER

Heute mittag hatte ich Lust auf etwas Leichtes, Schnelles und gesund bzw. figurschonend sollte es auch sein.
Ich esse mittags gerne leicht, da ich sonst mit schwerem Magen nachmittags todmüde vor dem Schreibtisch hänge und das Gähnen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme.

Dieser Dip mit 3 verschiedenen Gemüsesticks ist der perfekte Mittagssnack.
Man kann sich die Dip-Snackbox auch schon am Vorabend richten, dann zieht der Dip auch noch ein wenig durch und man hat morgens keinen Stress.


Kräuter-Dip:

2 gehäufte EL Buko Frischkäse (hat so einen tollen Eigengeschmack)
1,5 gehäufte EL Quark
ca 3-4 EL Buttermilch
Prise Salz
Prise Pfeffer (Aus einer Mühle frisch gemahlen schmeckt er besser)
Frische Kräuter: Basilikum ( und/oder Schnittlauch/Petersilie,...)
Gewürze nach Gusto. Heute: "Gute Laune" Gewürzmischung von Sonnentor
Optional: Ein paar Tropfen Zitronensaft

Gemüsesticks nach Vorliebe: Ich nehme gern Karottenstreifen, Paprika und Gurke.


Frischekäse und Quark in einer kleinen Schale vermengen und dann so lange ein Schlückchen Buttermilch dazu, bis das ganze schön cremig zum Dippen ist. Frische Kräuter möglichst klein schneiden und untermischen. Mit Salz, Pfeffer und den Lieblingsgewürzen abschmecken. Fertig :)

Die restliche Buttermilch gleich dazu trinken!

Funktioniert als Snack auch prima abends vor dem Fernseher statt Chips.  Da geht mann dann ohne schlechtes Gewissen schlafen gehen und der Körper freut sich über ein paar Vitamine. :)


Wünsche frohes Dippen! Mhhhhhhhhh

Kommentare:

  1. Oh ja das ist sicher köstlich.Aber zu Mittag brauche ich mehr.
    So etwas sollte man sich wirklich öfters gönnen.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal gibts auch ein Brötchen dazu oder nachmittags dann Obst und Joghurt. Je nach Verfassung hab ich mal mehr, mal weniger Hunger :) LG Susie

      Löschen
  2. Sieht richtig lecker aus! Mache ich bestimmt mal nach :)
    Liebe Grüße, Lena
    von www.mrsprincipesssa.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie