Donnerstag, 18. September 2014

Meine 3 TOP Concealer für strahlenden Look mit Testbericht

Heute gibts ein gaaaanz wichtiges Thema für die Frauenwelt :) -->  Der passende Concealer (bei sehr empfindlicher Haut)

Ohja, ohne ihn gehe ich eigentlich nicht aus dem Haus und er kann wahre Wunder wirken *grins* Vor allem morgens im übernächtigten Gesicht. Der passende Concealer richtig aufgetragen verleiht einfach ein frisches strahlendes Aussehen und lässt lästige Augenringe oder Augenschatten blitzschnell verschwinden. Schwupps siehst du nicht mehr aus wie ein Waschbär ;)

Leider gibt es viele Produkte, die nicht gut genug decken, die Haut zu stark austrocknen, bröseln, sich in den Falten stark absetzen oder eine unangenehme Konsistenz bzw. intensiv chemischen Geruch haben. 
Ich habe über die Jahre viele Produkte probiert und nun meine 3 Favoriten gekürt, bei denen ich übrigens auch geblieben bin. Meine 3 Lieblinge will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich nehme immer die hellste Nuance, da ich sehr helle Haut habe.


Die klare Nr. 1 ist der Line Smoothing Concealer von Clinique. Er hat genau die richtige Deckkraft (nicht zu stark, nicht zu schwach), ist angenehm aufzutragen (nicht zu flüssig, nicht zu pudrig) und hält wirklich gut wenn er mit Puder fixiert wird. Leider keine Naturkosmetik aber für empfindliche Haut geeignet. Ich vertrage ihn super und habe sehr empfindliche Haut.
Der Geruch ist neutral, er riecht eigentlich fast nach nichts. Parfümierte Produkte vertrage ich selten und finde das bei einem Concealer auch völlig unnötig und eher nervig.

Den zweiten Platz hat der Mineral Power Concealer von Maybelline erhalten, den es nur noch bei Amazon gibt und leider nicht mehr in den Drogeriemärkten.
Er ist einen Hauch flüssiger als der Clinique-Concealer aber deckt und hält gut. Auch fühlt er sich sehr angenehm an und sollte natürlich ebenfalls mit Puder fixiert werden.
Der Mineral Pure Concealer gehört auch nicht zur  Naturkosmetik aber kommt mit wenig unschönen Inhaltsstoffen aus und wird glücklicherweise von mir gut vertragen.
Der Geruch ist ebenfalls neutral.

In meiner Handtasche nehme ich Favorit Nr. 3, den Coverstick von SANTE gerne mit, da er in Form eines Stiftes unterwegs praktisch für schnelles Nachbessern ist. Ich male allerdings zuerst auf den Finger und streiche/tupfe es dann leicht unter die Augen. Er hält ebenfalls recht gut und deckt auch kleine Unreinheiten zuverlässig ab. Für ein Naturkosmetik-Produkt ist er wirklich super. Der Stift ist geruchlos.

Ich habe die 3 auch auf meinem Arm geswatcht, damit man Konsistenz und Deckkraft besser erkennen kann. (Hoffe ich zumindest ;) )


Wer also noch auf der Suche nach einem passenden Concealer ist, findet ja vielleicht nun das richtige Schätzchen. :) 

Den Clinique Line Smoothing Concealer gibt es bei: Karstadt, Douglas oder Müller ( Preis: ca. 19,99 EUR)
Den Mineral  Power Concealer von Maybelline  gibt es noch bei Amazon
Den SANTE Coverstick gibt es bei Müller oder online bei Ecco Verde  HIER (Preis ca 8,49 EUR)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie