Samstag, 20. September 2014

Tolle Drinks im Lieblingsglas - Das Ball Mason Jar

Das blaue Ball Mason Jar ist mein absoluter Favorit. Zu Hause ist es mein ständiges Trinkgefäß mit buntem Strohhalm, Früchten oder Kräutern und kühlem Wasser.
Ich finde, dass man auch zu Hause einen "hübschen" leckeren Drink genießen kann und nicht nur auswärts in einer Bar oder einem Restaurant. So hast du auch zu Hause auf dem Sofa dein Getränk mit Stil im hübschen Glas und Freude daran. Auch das Ausprobieren verschiedener Varianten macht Spaß und man kommt immer wieder auf neue Ideen. Find ich super!


Sehr erfrischend ist die viel beliebte Variante mit Zitrone, dazu passen auch super frische Minzeblätter. (Anmerkung an mich selbst: Minze im Topf besorgen)


An meine Kindheit erinnert mich ein Schuss Himbeersirup (z.B. vom Steppbacher Beerengarten) und Zitrone :))) Bei uns gab es nämlich früher "Himbeerkracherl" für die Kleinen.  Tja und jetzt gibt es eben Himbeerkracherl für die Großen auch.
Die fruchtigere Variante: Eine Handvoll frische Himbeeren pürieren und mit 400 ml Wasser und einer halben ausgepressten Zitrone mixen. Ein paar ganze Himbeeren zum Aufhübschen (das Auge trinkt ja, wie bereits erwähnt,  mit ;) ) des Drinks dazu geben und mit einer Zitronenscheibe garnieren :)  PROST! 
.


Wenn ich im Winter Lust auf  einen Himbeerdrink habe, nehme ich einfach gefrorene Himbeeren.
Ausprobieren möchte ich noch Varianten mit Ananans, einen Melonendrink und eine Apfelvariation.
Steht noch auf der To-Do Liste :) Achja und danach kommen die Smoothies dran.

Liebe Grüße,
Susie





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallochen ;) Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, dann ist es kein Monolog und ich weiß, dass du hier warst. Liebe Grüße Susie